Einige
Bilder vom meistgekauften Fuchs aller Zeiten, dem Fuchs 301.
Der VW-Käfer unter den Seilbaggern.
Auf dem Weg zur
Baustelle...
301 mit Magnet-
einrichtung
301 mit Tieflöffel
dieser 301 hat einen
verkürzten Ausleger
301 mit
XXL-Ausleger
301 beim Landschaftsgärtner
Erste Versuche in
Sachen 2-Wege-Bagger
Wald-und Wiesen 301
mit Gittermast und
Zweischalengreifer
301 mit Polypgreifer
(UEF Gerstetten)
In Duisburg versieht
dieser 301 seine Arbeit
auf einem Kahn
301 mit selbstgebauter
Vierpunktabstützung
Wie man
sieht, kann der Universalbagger Fuchs 301 sogar mit Abbruchbirne ("Birnchen")
für die Grobzerkleinerung von Gestein eingesetzt werden
Früher 301 mit Seitentüre
und Tieflöffel in neuem
Lackgewandt im Sommer 2003
Fuchs 301 mit Kragarm und
Seitentüre
Gittermast mit Überlänge
301 mit leichter Abstützung
301 mit schwerer Abstützung
301 mit original
4P-Abstützung
Auch eine Möglichkeit
wie man Zusatzballast
anbringen kann
Dieser Fuchs ist mit
Moorketten ausgerüstet
301 Bj. 1958
mit GMC-Achsen und
Seitentürchen
In der Nähe zur Öster-
reichischen Grenze im
Januar 2003
Früher 301 mit
Seitentürchen
Bj. 1959
301 mit Tieflöffel
Baujahr 1959
Januar 2001
Im Schwarzwald
Februar 2000
Kragarm im Doppelpack
Februar 2000
301 mit Gittermast
März 2000
Fuchs-Fan Martin Huber hat
seinem 301 beim Abriss der alten Maschinenhalle eingesetzt.
Fuchs 301 wenige Tage bevor
er dem Wertstoffkreislauf zugeführt wurde.
Der Ausleger war früher einmal ein Strommast.
Im Grossraum Athen kann man noch dieser Tage einige
F301 finden. Zumeist sind sie in der Gipsgewinnung eingesetzt. Dort werden
sie noch Tag für Tag
voll eingesetzt. Zwei der gezeigten Exemplare sind auf Elektroantrieb
"umgerüstet" worden. Wer weiss wo die Deutz-Motore jetzt
Dienst tun.
Die Bilder entstanden im Oktober 2002
Von Jochen Voigt haben wir diese Bilder zugesandt bekommen.
Der Fuchs Baujahr 1963 wird auf seinem landwirtschaftlichen Betrieb zum
Dung- und Kompostladen sowie für Erd- und Bauarbeiten eingesetzt.
Andreas Diergardt hat uns Bilder von seiner Teichreinigungsaktion mit
der Schleppschaufel zugesandt.
Im Frühjahr 2005 erstanden, hat er zuerst die Schleppschaufel auf
Vordermann gebracht und sich dann ans Üben gemacht. Anfangs ging
es noch nicht
so locker von der Hand wie mit dem Zweischalengreifer. Aber nach einer
Trainigszeit macht er sich an die Reinigung des 2400 qm grossen Teichs.
Ohne zu "mucken" hat der 301, zur vollsten Zufriedenheit seines
Fahrers, problemlos die Arbeit verrichtet.
Dieser 301 auf US-Lkw aufgebaut steht in Holland zum
Verkauf (Stand 12/2007)
Hier ist offensichtlich etwas schief
gelaufen ...
Die Überführung seines 301 von Waghäusel
in das neue Domizil in Karlsruhe hat Michael Pritzl-Rank bei gutem
Wetter auf eigener Achse durchgeführt. Für die ca. 30km brauchten
die beiden etwa 4,5h, einschließlich Tankstop.
Fahrer und frisch aufgearbeitete Maschine haben die Fahrt gut überstanden.
Die Holzkiste vorn am Oberwagen ist mit Beton ausgegossen und dient als
Gewichtersatz für den fehlenden Ausleger.